Intravinyl

Rick Rubin: Der Tausendsassa

Rick Rubin: Der Tausendsassa


Der etwas chaotisch wirkende Bruder von Dumbledore hat es in sich. Bekannt für seine minimalistische Produktion schaffte Rick Rubin viele Klassiker der modernen Musik. Von den Beastie Boys, über Slayer bis hin zu den Red Hot Chili Peppers - alle waren bei Rubin im Studio




1984 gründete Rick Rubin zusammen mit Russell Simmons das Label Def Jam Records. Unter besagtem Label waren Hip-Hop-Grössen wie Public Enemy, LL Cool J und Run DMC.




Rick Rubin liess sich nie auf ein bestimmtes Genre reduzieren. Wahrscheinlich einer seiner grössten Erfolge war die Wiederbelebung eines in Vergessenheit geratenen Johnny Cash. 




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?