Kreuzbandriss

"Viel Herz und Kopf für Eishockey" - HC Luzern Trainer im Interview

Würdest du dich als Eishockeyfan bezeichnen? Wenn ja, kennst du bestimmt den Namen Walerij Schyrjajew. Wenn nicht: Walerij Schyrjajew war ein langjähriger Eishockeyspieler der Sowjetunion. Dank seiner Familie zog es ihn in die Schweiz. Hier hat er in insgesamt sieben verschiedenen Clubs gespielt und gilt als einer der begabtesten Verteidiger, welcher die Schweiz je gesehen hat.

Heute trainiert der 57-Jährige die erste Mannschaft des HC Luzerns. Vor drei Wochen durften wir bei einem Training des Teams dabei sein. Der Trainer versuchte im Interview seine Leidenschaft zum Sport in Worte zu fassen:

 "Für mich ist Eishockey wie ein Theater. Wir zeigen auf dem Eis eine Show. Es ist unglaublich schön zum Zusehen." - Walerij Schyrjajew

Was du brauchst, um im Eishockey erfolgreich zu werden und welchen Tipp dir der HC Luzern Trainer mit auf den Weg gibt, erfährst du im Podcast:






Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?