Mitschnitt

Musik als Ersatz für Träume - Leoni Leoni im Interview

"Insomnia is the best drug. Insomnia until everything dissolves. In every tremble, in every blur there is a hidden calmness. Days become dreams."

Diese Zeilen stehen bei Leoni Leoni unter ihrem Album auf Bandcamp. Jeder hatte schon mal Probleme beim Einschlafen, Leoni hat diese Schlaflosigkeit genutzt und Musik geschrieben. Was dabei heraus kam, kann man sich seit April auf ihrem Debüt-Album "Easy Sleep" anhören.

Den Album-Release zu verschieben war nie eine Option

Viele Bands, Künstlerinnen und Künstler haben aufgrund des immer noch kursierenden Corona-Virus sich entschieden, ihre Album Releases zu verschieben. Nicht so Leoni Leoni. Sie hat ihr Debüt-Album "Easy Sleep" wie geplant im April veröffentlicht und das aus gutem Grund. "Ich has nöd ganz verstande wieso mer sich für das use z'schiebe entscheidet, will ich find, dass wo mer ih dere Ziit brucht hät, isch frischi Musig.", meinte Leoni bei uns im Interview.

Wir haben mit Leoni Leoni noch ein bisschen mehr über ihr bereits im April veröffentlichtes Album "Easy Sleep" gesprochen und auch darüber, wie ihre Musik entsteht. All das und noch ein bisschen mehr hörst du im Podcast.


Gemütliche Live-Musik am Samstagnachmittag

Leoni Leoni hat nicht nur mit uns geplaudert, sie hat auch noch ein kurzes Set für uns im Studio live gespielt. Wie das aussah, siehst du in Kürze hier oder dann auf unserem Youtube-Kanal.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?