Mitschnitt

Mit dem Surfbrett auf dem Gepäckträger – Binary Sunset im Mitschnitt

Surfrock gehört weder der Vergangenheit an, noch ist er beschränkt auf Orte mit Meereszugang. Das stellen die vier Luzerner von Binary Sunset seit gut drei Jahren unter Beweis. Mit treibenden Rhythmen , ansteckenden Gitarrenriffs und catchy hooks, bringen sie ein Stück 60s- und 70s Nostalgie auf die Bühne.

Für die aktuelle Ausgabe vom Mitschnitt durften wir in der Werkstatt vom Velociped in Kriens drehen. Fasziniert von den verschiedenen zwei Rädern, spielten die Band vier Songs vor einer Wand voll mit Velorädern.


Binary Sunset

Die Liebe zwischen Binary Sunset und dem 3FACH ist langlebig und tiefgründig. So moderierte Gitarrist Römi über Jahre hinweg die Altmusiksendung Intravinyl auf 3FACH. Nicht zuletzt haben Binary Sunset auch letztes Jahr den Kick Ass Award gewonnen. Für ihr allererstes Lied „Ne t’inquiète pas“ mit dem besten Luzerner Song aus dem Jahr 2021 ausgezeichnet, hatten sie auch an der Verleihungszeremonie in der Schüür ihren ersten Auftritt. Die Gewinnsumme wurde dann auch in die Band investiert. In einer kleinen Bandretraite in der sonnigen Provence entstanden auch die Lieder ihrer neusten EP „Trans-en-Provence (FR)“.

„Vielleicht kommt es im Moment ein bisschen zu kurz, dass Leute zu Bands tanzen. Und das ist sicher auch ein Ziel von uns, dass sich di Leute bewegen und „good times“ haben.“

Mehr über Binary Sunset, erfährst du im ganzen Interview:

Lust auf mehr Mitschnitt? Hier findest du alle bisherigen Folgen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?