Mitschnitt

«S’grosse Echo ufs Album het eusi Plän ziemli dürenand brocht.» - Brainchild im Mitschnitt


Im Februar dieses Jahrs veröffentlichte die Basler Band Brainchild ihr Debüt-Album «Heartbroken Horizon». Das Echo darauf war enorm. So kommt das sie nun auch für den Monat März das SRF-Best Talent sind. Wir hatten sie Anfangs März bei uns im Studio für eine Livesession.


Alles ziemlich unerwartet

Wie uns die Band im Interview verraten hat, war das Echo, das sie auf ihr Debüt-Album erhalten haben, grösser als sie erwartet haben. Es bracht regelrecht ihre Pläne durcheinander mit neuen Terminen für Livesessions und Interviews hier und da. Sie sind sich allerdings bewusst, dass sie Musik machen, die eingängig ist und sozusagen Mehrheitstauglich.

Wieso sie genau solche Musik machen und was die Pläne der Band für die Zukunft sind, hörst du im Podcast ab Minute 26:40.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?