Trojaner

Von Games, die deine Adresse herausfinden und deinen Namen flüstern

Horrorspiele an sich sind natürlich schon gruselig. Trotzdem gibt es einige Games, die sich nochmals realer und konfrontierender anfühlen - diese schaffen es nämlich, deine Konsolen heimzusuchen...

Einige Beispiele von solchen Games haben wir uns hier angeschaut:



KinitoPET

Ein Game, welches in letzter Zeit besonders heraussticht in diesem Genre von Horrorgames, ist KinitoPET.

Auf den ersten Blick scheint KinitoPET dir einfach helfen zu wollen - im Windows XP Aesthetic stellt sich eine kleine, pinke Figur vor, die sich als deinen Assistenten erklärt. Es geht aber nicht allzu lange, bis du merkst, dass da irgendetwas nicht stimmt. 

Komische Fragen kommen auf: Hast du Angst vor der Dunkelheit? Darf ich deine Adresse wissen? Kannst du mir Zugriff auf deine Webcam geben?

Wenn du KinitoPET deine Adresse nicht gibts, dann findet sie das Game halt einfach selbst raus. Das ist dann tatsächlich nicht einfach eine random Adresse, sondern in den meisten Fällen deine eigene. All das passiert noch immer unter dem Deckmantel eines hilfsbereiten und netten Assistenten, der dich doch einfach durch das Spiel leiten will!!!

KinitoPET ist ein Spiel mit scheinbar zahllosen Enden, doch meist endet es damit, dass Kinito nachfragt, ob es denn nun komplett deinen Computer heimsuchen darf, damit es dir so gut wie möglich weiterhelfen kann. Bei einem "Nein" hat Kinito dann kurz eine Krise, aber gibt dann schnell auch wieder auf.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?