Krass Politic

2019: Viele Probleme - wenig Lösungen

07.01.2019

Das Politjahr 2019 hat begonnen. Geprägt wird es vor allem von zwei Dingen: den Kantons- und Regierungsratswahlen Ende März und den National- und Ständeratswahlen Ende Oktober. Auf produktive Lösungen und Kompromisse kann man in dieser Zeit nur hoffen. Ähnliches gilt in der Stadt Luzern. Beim Verkehr brennts an allen Ecken und Enden. Parkhaus Musegg, autofreie Bahnhofstrasse und Spange Nord: Eine einfache Lösung ist nicht in Sicht. Und in Grossbritannien rückt der Brexit immer näher. Ein breit aktzeptiertes Abkommen mit der EU rückt in weite Ferne. Kurz: In der Politik erwarten uns 2019 viele Probleme, noch mehr Gelaber und wenig Lösungen. Ich für meinen Teil freue mich darauf!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?