Krass Politic

Der Tag danach, mit Operation Libero!

29.02.2016

Den Rechtspopulisten den Garaus machen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine die Zukunft der Schweiz gestalten. Sich für ein gesellschafts- und wirtschaftsliberales Land engagieren. So in etwa lauten die Ziele von Operation Libero.

Die Bewegung ist noch jung und wird auch von jungen Menschen angetrieben. Die Mitglieder wollen sich, ohne einer Partei zugehörig zu sein, zum politischen Geschehen in der Schweiz kundtun. Und das haben sie auch getan. Mit viel Elan haben sie den Abstimmungskampf gegen die Durchsetzungsinitiative und gegen die Heiratsstrafe-Initiative vorangetrieben.

Ein Tag nach einem Abstimmungssonntag mit der höchsten Stimmbeteiligung seit knapp 25 Jahren sprechen Jessica Zuber und Janos Ammann mit uns im Krass Politic darüber, wie sie den Abstimmungskampf erlebt haben und was Operation Libero dazu beigetragen hat, beziehungsweise was Operation Libero in der Zukunft zur Politik der Schweiz beitragen will.

Die Sendung mit Janos Ammann und Jessica Zuber von Operation Libero zum Nachhören:

Der Wochenrückblick:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?