Krass Politic

Neues Luzerner Jugendparlament

17.03.2014

Die politische Woche wie immer kurz und knackig zusammengefasst. Vom Ausgang der Abstimmung auf der Krim, über Demonstrationen in der Türkei bis in die Schweiz. Dort hat sich der Ständerat für eine Verfassungsänderung bezüglich der Fortpflanzungsmedizin entschieden, die zweite Gotthardröhre gab landesweit zu reden, genau so wie die ach so belastende zweite Fremdsprache der Primarschüler. Höre hier, was die Juso an ihrer Jahresversammlung beschlossen hat und was die Kantonsschule Willisau neues im Angebot hat.

Vergangenen Freitag wurde das Jugendparlament des Kantons Luzern gegründet. An einer grossen Sause im Treibhaus wurde der neue Vorstand gewählt und schon rege diskutiert. Anlässlich dessen haben wir uns mit dem frischgebackenen Co-Präsidenten Nico Planzer unterhalten und ihn übers JuKaLu ausgequetscht.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?