Krass Politic

Polittier beim Bier: David Trachsel

Im Februar 2020 wurde David Trachsel zum Präsidenten der Jungen SVP Schweiz gewählt. Sein Ziel: Die Junge SVP zur stärksten Jungpartei des Landes zu machen. 

Trachsel selbst ist ein SVP Politiker wie aus dem Lehrbuch. Er bewundert SVP-Doyen Christoph Blocher, vertritt konservative Werte und einen freien Markt. Und Trachsel besitzt zwei Kampfkühe - wie der ehemalige SVP-Präsident Toni Brunner.

Inzwischen hat Trachsel auch den Sprung in ein Parlament geschafft. Im Oktober wurde er in den grossen Rat, das Parlament des Kantons Basel-Stadt gewählt. 

Wie tickt David Trachsel? 

Das erfährst du im Podcast. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?