Kreuzbandriss

Auf Inline-Skates back to the 90ies

22.04.2020

Was fällt dir als Erstes ein, wenn du das Wort Rollschuhe hörst? Vielleicht eine Rollschuh-Disco? Ein Inline-Skate-Rennen? Tanzende Rollschuhfahrer*innen? Die Neunziger oder ein ganz üblen Sturz?

Wir haben heute eine Stunde über den Sport Inline-Skaten gesprochen und das mit unserer Expertin Gabi Schibler. Gabi steht auf Inliners seit den Anfängen der rollenden Schuhen, also ca. 35 Jahren. Früher fuhr sie einige Rennen, heute engagiert sie sich für die Förderung des Sportes indem sie im Vorstand des Vereins Swiss Inline und Kids On Skates mitwirkt. Ausserdem hat sie ein eigenes Reise-Inline-Skating-Unternehmen Motionline.

Doch wieso ist der Sport aus den 90er Jahre wieder im Trend? Wie ist es in einem Wettkampf mitzufahren und welcher war Gabi Schiblers grösster Erfolg in ihrer Inline-Skating-Karriere, das alles kannst du im Podcast nachhören:

Einige können es, andere eher weniger: Inline-Skaten. Ich bin mir ganz sicher, dass auch du deine Horror-Erfahrung auf Inliners irgendwann einmal machen konntest. Genau so ging es unseren 3Fächlerinnen und Hörerinnen. Gabi Schibler gibt Tipps, wie du es besser machen kannst und die besten Geschichten haben wir dir hier zusammengefasst:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?