Kreuzbandriss

Dario Cologna geht in den Ruhestand?!

Dario Cologna ist einer der Erfolgreichsten Schweizer Sportler. Seine Berufung ist Skilanglaufen. Er ist im Sport selbst eine Legende und ein absolutes BIEST. Vor einer Woche hat er seinen geplanten Rücktritt angekündigt. Ende Winter will die Schweizer Legende in den Ruhestand gehen. 

Es scheint in den Genen zu liegen - sein Bruder Gianluca ist auch ein begnadeter Langläufer. Die Colognabrüder sind im Schnee geboren und haben ihr ganzes Leben im Schnee verbracht. 

Links: Gianluca, Rechts: Dario

Dario Cologna ist ein absoluter Medaillen-Jäger. In seiner Karriere gewann er:

  • Als erster Schweizer überhaupt den Gesamtweltcup in der Saison 2008/09 
  • Vier Mal Olympia Gold 
  • Ein Mal WM Gold 
  • 18 Mal Gold, einmal Silber und 5 mal Bronze bei Nationale Wettkämpfen
  • Drei Mal U-23 Goldmedaillen

Die Liste wäre noch viel länger, aber dies sind seine nennenswertesten Siege. Falls du wissen willst, wieso Dario Cologna den perfekten Zeitpunkt für seinen Rücktritt erwischt hat, dann zieh dir den Beitrag rein:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?