Vitaminute

Die legendärste Formel1 WM aller Zeiten

Formel1 Weltmeisterschaft 2021

Am vergangenen Sonntag (12.Dez) wurde das F1 Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft ausgetragen. Das legendäre udn auch Kontroverse Rennen fand in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emiraten) statt. 

Im Mittelpunkt standen die zwei Fahrer Lewis Hamilton (GB) und Max Verstappen (NLD). Verstappen ist ein Newcomer, jedoch bot er dem siebenfachem Weltmeister Lewis Hamilton die Stirn. 

Lewis Hamilton für Mercedes

Die Saison find im März 2021 an. In 22 verschiedenen Rennen, in 22 verschiedenen Städten auf der ganzen Welt, traten die Fahrer gegeneinander an. Man konnte in jedem Rennen Punkte Sammeln. Wer am Schluss am Meisten Punkte hat gewinnt. 

Verstappen und Hamilton leisteten sich ein legendäres Kopf an Kopf Rennen. Vor dem Finale hatten sie exakt genau gleich viele Punkte. Dies bedeutete, dass das Finale alles entscheidet. Verstappen lag das ganze Rennen durch hinter Hamilton. Durch einen unglücklichen Zufall für Hamilton konnte Verstappen in der letzten Runde davonziehen und gewann die WM. Es ist der erste WM-Titel für Verstappen.

Max Verstappen für RedBull

Wenn du wissen willst, was es mit diesem unglückliche Zufall auf sich hat, dann zieh dir den Beitrag hier rein:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?