Kreuzbandriss

Impfdruck im Profisport

Im Profisport ist das Thema der Covid-Impfung präsenter denn je. Die Winterolympiade steht vor der Tür und viele Wintersportler*innen, die noch nicht geimpft sind, müssen sich diese Entscheidung nochmals durch den Kopf gehen lassen. So auch die Schweizer Skirennfahrerin Lara Gut. Sie war lange Zeit nicht geimpft, doch der wachsende Druck durch die kommende Olympiade zwang sie zum Umdenken. Für ihre Medaillensammlung braucht sie nur noch eine olympische Goldmedaille und dieses Jahr wäre die perfekte Gelegenheit, diese zu ergattern. 

Aber nicht nur im Schneesport ist die Corona Impfung Thema. Vor allem auch im Fussball ist sie heiss diskutiert. Joshua Kimmich, der New-Comer vom FC Bayern München und Deutscher Liebling stand zuletzt hart in der Kritik. Er ist ungeimpft und somit eine Ausnahme in der Bundesliga. Ihm wird von allen Seiten vorgeworfen, er sei verantwortungslos und denke nicht an seine Vorbildfunktion. 

Viele weitere Infos findest du im Audiobeitrag:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?