Les Couleurs Musicales

So klingt Cumbia im 21. Jahrhundert

Bereits mit seinen vergangenen Alben gelang es Eblis Álvarez, alias Meridian Brothers, Cumbia neu aufzumischen. Durch den Mix von Tradition und verschiedenen, zeitgemässen Stil-Elementen überzeugt der Musiker nun mit der Platte Cumbia Siglo XXI einmal mehr. 

Die zehn Stücke auf dem Album sind schnell, wirr, teilweise verzerrt und sehr amüsant. Beim Hören wird eine gewisse Leichtigkeit erzogen, welche trotzt schweren Gesellschaftsthemen wie "Cumbia der Gleichberechtigung" oder "Cumbia der Einsamkeit" erhalten bleibt.  

Álvarez tummelt mit seinem Soloprojekt seit mehreren Jahren um die ganze Welt und das ist spürbar. Die verschiedenen Genres und Rhythmen frischen den ursprünglichen Cumbia auf und das Tanzbein ruhig zu behalten, wird schwierig!

Hier zum Album und der ganzen Sendung:







Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?