Trojaner

Coole 🧊 Tools 🧰 gegen den Luzerner Hitze-Sommer 🥏

Es ist so heiss, dass du keinen Fuss mehr vor die Türe setzt? Gleichzeitig sucht dich eine bleierne Langeweile heim? Nicht verzagen, Trojaner fragen! Mit diesen sieben Tools (die selbst auf einem Laptop läuft, der kurz davor ist den Geist aufzugeben) zeigst du dem Hitzesommer die kalte Schulter.

Tool #1 beta.openai.com/playground 📗

Die vielen Greentexts auf Twitter und Reddit sind ja schon witzig genug. Aber noch lustiger wird es, wenn du eine Künstliche Intelligenz den Greentext zu Ende schreiben lässt. Das kannst du ganz einfach über beta.openai.com/playground. Das Ergebnis kann dann so aussehen:

>be me 

>hungry for raw onions 

>can't find onions in the kitchen 

>knocking at my neighbours door 

(ab hier übernimmt die K.I)

>no answer 

>look through the window 

>the neighbour is eating a raw onion 

>i go back to my house 

>this is an onion-based tragedy.


Der User ChaseJxyz hat hier beschrieben, wie du das Tool zum laufen bringst. 

Dabei kommen übrigens nicht nur lustige, sondern ab und an auch tragische Kreationen heraus.

Tool #2 Kind Words 💌

Lange Sommernächte werden schnell melancholisch. Hier schafft Kind Words (lo fi chill beats to write to) abhilfe: Während Lo-Fi-Sounds im Hintergrund vor sich her dudeln, schreibst du Briefe ins digitale Nirvana und zwar anonym. Das Schöne: Dein Brief kann einmal von jemand anderes beantwortet werden und da die Community überaus freundlich ist, macht es immer Spass die eigenen Gedanken dort abzutippen. Leider ist das Tool nicht ganz gratis, sondern kostet fünf Franken.

Tool #3 Sound Typist 🎶

Wer sich keine mechanische Tastatur leisten möchte, muss nicht auf ihren Klang verzichten! Mit Sound Typist schreibst du an deinem PC mit echten mechanischen Klängen (oder auch mit was ganz anderem).

Tool #4 theunsentproject 📬

Auf theunsentproject siehst du, was für Menschen deine Namensgeschwister sind. Tippe einfach deinen Namen in die Suchmaske und schau, wie über dich gedacht wird. Auch du kannst anonym eine kurze Nachricht an jemanden verfassen und so einen Gedanken an diese Person loswerden. Die meisten dieser Briefe haben einen wütenden Unterton, wie zum Beispiel:

I hate you


Andere sind dafür tiefgründiger:

im a little 2 attached and it scares me bc i shouldn't be

Tool #5 Play Channel 📷

Eines unserer Lieblingstools ist Play Channel von D.IKUSHIMA. Das Programm nutzt deine Webcam und erkennt deine Silhouette. Der Play Channel ist vollgespickt mit verschiedenen Fernsehsendern, in denen immer etwas anderes passiert. Da das Tool von einem Japaner entwickelt wurde, ist es auch auf japanisch, womit sich der Überraschungseffekt bei der Nutzung nochmals drastisch erhöht. Der Entwickler betreibt übrigens auch einen eigenen Blog, den du unbedingt gesehen haben musst!

Tool #6 Webcams 👀

...Oder auch öffentliche Überwachungskameras. Von Adlern, die mit ihren Küken in einem Nest verweilen, zu Livestreams in Tierheimen, in denen man ganz viele Katzen beobachten kann - vor allem auf der Webseite EarthCam kann man solche Sachen begutachten. Aber auch Menschen können beobachtet werden! Anscheinend streamen ziemlich viele Leute ihr alltägliches Leben Live. Auf der Webseite opentopia kann man sogar Kommentare lesen, die andere User zu einem spezifischen Livestream hinterlassen haben.

She has been sewing 🧵 a lot :D
- Ed Hilver am 22. Juni 2020 unter einem Livestream, der nicht mehr aktiv ist.

Tool #7 DALL-E Mini 🎨

Hast du dich schonmal gefragt, wie es aussehen würde wenn eine K.I. irgendwelche Begriffe zu einem Bild zusammenschmelzen würde? Genau das macht das Tool DALL-E Mini. Als Experiment haben wir die Begriffe "old man crying in a bathtub" und "goose murdering a pigeon on a skyscraper". Nach einer Weile spuckt das Programm dann (meistens) passende Resultate aus.

huggingface.co/spaces/dalle-mini/dalle-mini

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?