Trojaner

WER BRUUCHT DAS?

Neues iPhone, neues Glück - vielleicht ist das iPhone 14 ja DAS Handy, welches von Bugs befreit ist und einfach funktioniert.

Aber in der grossen Smartphone-Welt kann man nicht alles haben, und schon gar nicht ein Gerät, welches nicht mindestens eine Ecke abhat. So auch bei dem neusten iPhone - ihre neuste Funktion, dass ihr Handy Autounfälle erfassen kann, schoss am Ziel vorbei.

An sich ist das natürlich keine schlechte Idee, nur ist hier das Problem, dass das Handy auch Achterbahnen als vermeidliche Autounfälle erkennt. Und dann die Polizei benachrichtigt, die dann auch einrücken muss. Schwierig.

Zu solchen Vorfällen kam es schon mindestens sechs Mal in den USA, wie das Wall Street Journal meldete. 

Zur Feier dieser Problematik haben wir uns gedacht, wir tragen Features zusammen, die entweder unnötig oder sinnlos sind. Am besten (oder eher am schlechtesten) haben *Trommelwirbel* WhatsApp Stories abgeschnitten! 

"ergendwie send die eifach nie schön"

So unsere Moderatorin Alena als wir im 3FACH-Team rumgefragt haben, was die allgemeine Meinung zu solchen Tools ist. Aber hey, immerhin kannst du sehen, was deine Grosseltern machen, ohne dass du sie anrufen musst!

Nebst den WhatsApp Stories haben wir aber noch über andere Funktionen geredet, die ihr Ziel verfehlt haben. Wenn du mehr darüber hören willst, wie sinnlos die Health App oder die Screen Time Funktion auf dem iPhone ist, dann kannst du dir hier die ganze Sendung anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?