Gspröchsstoff

Ein Blick in die Zukunft

16.02.2019

Die Zukunft: etwas, das meistens schon da ist, bevor wir damit rechnen. Umso wichtiger scheint es, sich darüber zu informieren oder zumindest zu unterhalten, findet Georges Roos. Aber was erwartet uns überhaupt?

Georges T. Roos hat einige Antworten: Er beschäftigt sich tag täglich mit der Zukunft. Nicht mit der eigenen, sondern mit derjenigen, die global auf uns zukommen wird. Als Zukunftsforscher übt Georges einen Beruf aus, der so manchen keinen Begriff ist, aber viele von uns beeinflusst. Durch seine Referate bringt er Unternehmen oder Institutionen die kommenden Jahre, mit all ihren Entwicklungen, näher.

Wir haben Georges Roos getroffen und über verschiedene Zukunftsszenarien, genauer Megatrends, erfahren. Welche Entwicklungen werden uns in Zukunft herausfordern? Warum müssen wir trotz möglichen Katastrophen, die alle Theorien über den Haufen werfen könnten, uns mit der globalen Zukunft beschäftigen?

Definitiv ein Gspröchsstoff! Hier zum Einblick in das Berufsleben eines Zukunftsforschers und deren Erkenntnissen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?