Gspröchsstoff

GSPRÖCHSSTOFF 2.0: DAS LEBEN IM ROLLSTUHL

26.11.2019

Manchen Personen könnte man Ewigkeiten zuhören. Sie wissen viel Ungewohntes, Interessantes und Neues zu erzählen. Auf 3FACH geben wir genau diesen Menschen eine Plattform mit unserem Talk-Podcast “Gspröchsstoff”. Jeden Dienstagabend hören wir uns diese verschiedenen Geschichten noch genauer an. Heute dreht sich die Sendung um Philipp Fries aka. Freeze. Kurz vor seinem vierzigsten Geburtstag veränderte ein einschlägiges Erlebnis sein Leben. Im letzten Jahr bekam er nach einem plötzlichen Sturz in der Küche die Diagnose: “Multiple Sklerose (MS)”. Alle klaren Gründe wie es dazu kommen kann, kann auch die alltägliche Medizin nicht liefern. Deswegen unterstützt Freeze neben dem Paraplegiker-Zentrum auch die MS-Forschung von Dr. Terry Wahls. Das tut er, indem er nach langem Luft holen, wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht: der Musik.

In unserer Sendung Gspröchsstoff 2.0 haben wir in seine Musik reingehört und die Person "Freeze" besser kennengelernt:

Das ganze Gespräch hörst du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?