Gspröchsstoff

Gspröchsstoff 2.0: Frau im Tarnanzug

19.11.2019

Manchen Personen könnte man Ewigkeiten zuhören. Sie wissen viel Ungewohntes, Interessantes und Neues zu erzählen. Auf 3FACH geben wir genau diesen Menschen eine Plattform mit unserem Talk-Podcast “Gspröchsstoff”. Jeden Dienstagabend hören wir uns diese verschiedenen Geschichten noch genauer an.

Julia Thalmann erzählt dir in der neusten Ausgabe des Gspröchsstoff, weshalb sie sich freiwillig in die Männerdomäne der Armee begeben hat und wieso sie dann noch einen Schritt weiter ging und Auslanddienst im Kosovo absolvierte.

Wie ist es als Frau, Militärdienst zu leisten? Welche Herausforderungen gibt es? Inwiefern treffen bekannte Vorurteile gegenüber Frauen zu? Wie steht es in der Armee um die Gleichberechtigung der Geschlechter? Und wie sieht es mit der Gleichberechtigung allgemein aus – sollten auch Frauen Wehrpflicht haben?

Fragen über Fragen. Antworten dazu kriegst du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?