Gspröchsstoff

Gspröchsstoff 2.0: Lieben und essen - Über unsere Beziehungen zu Tieren

10.12.2019

Manchen Personen könnte man Ewigkeiten zuhören. Sie wissen viel Ungewohntes, Interessantes und Neues zu erzählen. Auf 3FACH geben wir genau diesen Menschen eine Plattform mit unserem Talk-Podcast “Gspröchsstoff”. Jeden Dienstagabend hören wir uns diese verschiedenen Geschichten noch genauer an. Wie können wir Tiere lieben und essen? Und wie gestalten wir Menschen das Zusammenleben mit Tieren? Fragen, mit welchen sich Philosophie-Professor Markus Wild beschäftigt: Der Tierphilosoph ist klarer Gegner des Zoos und findet, auch Tiere haben ein Recht auf Leben. Er untersucht die Beziehungsvielfalt von menschlichen und anderen Tieren und setzt sich mit Unterschieden, aber vor allem auch mit Gemeinsamkeiten zwischen ihnen auseinander. Welches Tier ihn am meisten fasziniert: Der Kraken. Die heutige Sendung hörst du hier:

Markus Wild hat uns mit seinem Hund Titus (welcher übrigens ein Facebook-Profil hat) besucht und Aline zum Gspröch getroffen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?