Gspröchsstoff

GSPRÖCHSSTOFF 2.0: STERBEHILFE

12.11.2019

Manchen Personen könnte man Ewigkeiten zuhören. Sie wissen viel Ungewohntes, Interessantes und Neues zu erzählen. Auf 3FACH geben wir genau diesen Menschen eine Plattform mit unserem Talk-Podcast “Gspröchsstoff”. Jeden Dienstagabend hören wir uns diese verschiedenen Geschichten noch genauer an. Heute dreht sich die Sendung um Sterbehilfe und wir haben mit zwei Gästen dieses Thema beleuchtet und diskutiert. Silvia Huber ist Supervisorin, feministische Theologin und Seelsorgerin. Mit ihr diskutiert Norbert Strobel, er ist Hausarzt und arbeitet für Exit. Mit ihnen gehen wir die Schritte eines begleiteten Suizids durch, besprechen Möglichkeiten für Angehörige und diskutieren schliesslich über eine mögliche “McDonaldisierung” vom Tod.

Die ganze Sendung hörst du hier:

Das originale Gespräch mit Silvia Huber & Norbert Strobel:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?