Gspröchsstoff

Gspröchsstoff 2.0: Wie weiter mit dem Klima?

23.10.2019

Manchen Personen könnte man Ewigkeiten zuhören. Sie wissen viel Ungewohntes, Interessantes und Neues zu erzählen. Auf 3FACH geben wir genau diesen Menschen eine Plattform mit unserem Talk-Podcast “Gspröchsstoff”. Jeden Dienstagabend hören wir uns diese verschiedenen Geschichten noch genauer an. Heute dreht sich die Sendung um das Klima. Regelmässig wird an Freitagen zu Klimastreiks aufgerufen. Vor allem junge Leute, Schülerinnen und Studentinnen, gehen fürs Klima auf die Strasse. Helen Meyer ist eine von ihnen. Die 22-jährige Luzernerin setzt sich für das Klima ein, da die Zukunft auf dem Spiel stehe.

Falls du die ganze Sendung verpasst hast:

Das ganze Gespräch mit Helen hörst du hier:

Ist es zu spät, die Welt zu retten? Das denken Luzerner*innen:

Viele Unternehmen gaukeln uns ökologische Absichten vor. "Greenwashing" einfach erklärt:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?