Gspröchsstoff

Sandro Brotz - Wer ist der Mensch hinter der Fassade des Journalisten?

14.04.2018

die Seite und stellte nicht die Fragen, sondern beantwortete diese.

Seit 30 Jahren ist der vollblut Journalist und Moderator nun schon im Geschäft. Angefangen hat alles mit einer KV Lehre: "Das war damals halt eine gute Grundausbildung, von der man im Leben etwas hat", meint Brotz im Gespräch. Aus dieser Startpostition aus, besetzte der heute 48-jährige verschiedenste Posten im Schweizer Journalismus. Seit sechs Jahren moderiert er das wohl wichtigste Polit-Magazin der Schweiz. Im Studio 4 berichtet er und das Rundschau-Team jeden Mittwoch vor dem Fernsehpublikum.

Aber wer ist Sandro Brotz denn eigentlich? Wer steckt hinter dem knallharten Interviewer? Eine Stunde lang wurde er mit Fragen gelöchert. Im Gspröchsstoff wurde so manches Thema angesprochen, sei es das Interview mit dem Syrischen Machthaber Baschar al-Assad, seine einstige Fettleibigkeit, bis hin zur Angst um das Schweizer Mediensystem. Ein Blick hinter die Fassade des Journalisten Sandro Brotz:

Alle weiteren Ausgaben des Talk-Formats Gspröchsstoff gibt es hier zu entdecken:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?