Kick Ass Award 2021

Mehltau im Interview

Auf Dezember folgt Januar und auf Januar folgt der Kick Ass Award! Am 13. Januar 2022 ist es nämlich wieder soweit - die supertolle megalegendäre 3FACH-gebürtige Awardshow kommt zurück in die Schüür!

Wie immer sind wieder einige Luzerner Künstler*innen für den besten Luzerner Song nominiert - eine Chance auf diesen Titel hat auch die Band Mehltau. Béla Rothenbühler und David Inauen sind zwei der fünf Bandmitglieder und besuchten uns im 3WACH für ein Interview; dort sprachen sie nicht nur über ihren nominierten Song "Wo gehn wir?" sondern auch, was sie denn mit dem saftigen Preisgeld von 4000 Franken anstellen würden.

Eine Spirale, die in sich selbst geschlossen ist.

So beschreiben die Beiden ihr Album "Mahlstrom", in welchem "Wo gehn wir?" der zweite Track ist - laut ihnen passt dieser aber ziemlich perfekt als Nomination für den Kick Ass Award.

Mehltau ist eine Kraut-Rock Band, die musikalisch und lyrisch bestechen. Die deutschen Texte gehen Tief und behandeln Themen unserer Zeit. 

Das ganz Interview mit Mehltau kannst du hier nachhören:

Falls du noch nicht für deinen persönlichen Favoriten gevoted hast, kannst du das noch bis Ende Monat machen!

Voting Kick Ass Award 2021


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?