Kick Ass Award

KAA: Jon Hood ist back!

26.12.2023

Jon Hood ist das Kollektivgehirn und Alterego von den Brüdern Mario Hänni (Rio, Trio Heinz Herbert, Mnevis) und David Hänni (Mnevis, Alois), sowie Martin Schenker (Alois) und Joan Seiler, welche den Leadgesang und einen grossen Teil des Songwritings übernimmt. 

Jon Hood liess lange auf sich warten. Doch sechs Jahre nach dem Release ihres Debutalbums Bodysemantics endlich die Single Ocean. Ein Stück, welches aber genauso alt ist wie diese erste Platte. Wie Joan uns im Interview erzählt, hat die Band lange am Track herumgefeilt. Dutzende Versionen später nun der Release. Das volle Interview mit Joan findest du hier zum Nachhören.

Der Bass setzt ein und er hört nicht auf. Pulsierende Achtel wie ein Laufband. Die elterliche Hand, welche das Kind vom “umetämpele” bewahrt und vorwärts zieht. Abseits von diesem Puls fühlt sich die Musik aber alles andere als monoton und geradlinig an. Wie eine warme Wolldecke breiten sich die Klänge aus und bringen dich zum Schwelgen. Angeführt von Leadsängerin Joans träumerischem Gesang und den sanften Backing Vocals der costa-ricanischen Musikerin Sonya Carmona

Das Musikvideo zeigt die Künstlerin Lara Dâmaso auf einem – wie konnte es anders kommen – Laufband. Hinter ihr ein Greenscreen. Dieser verwandelt sich aber schon bald in eine wilde Landschaft  aus verglitchten, mehrfarbigen Wellen. Lumineszierende Bienen fliegen umher, ohne dabei bedrohlich zu wirken. Der Badtrip bleibt aus die Muster gehen weg und auch Lara läuft schon gleich aus dem Frame. 


Falls du deine Stimme beim Voting um den besten Luzerner Song 2023 Bikini Showers geben willst, kommst du hier zum Voting. Weitere Infos und alle 15 Kandidat*innen im Rennen um den Kick Ass Award findest du hier.  

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?