Kick Ass Award

KAA23 - nadanix geht einfach mit dem Flow

gewitternacht

Das ist der Songtitel: Man hört zwar keine Donner, aber der Vibe stimmt überein! nadanix ist ein Musikduo aus dem Herzen Luzerns. Mit dem Debutrelease direkt nach oben - so kann man es auch machen. Das Duo existiert in dieser Form noch nicht einmal seit Beginn vom 2023!

Und deshalb weiss eigentlich kaum jemand irgendwas über die zwei. Zum Glück konnten wir sie heute kennenlernen - Nadja erschien allein, ihre andere Hälfte ist gerade auf der anderen Seite der Welt und verpasst deshalb wahrscheinlich auch die Awardshow.

🥳 am 11. Januar LIVE im Konzerthaus Schüür!! 🥳


Der Flow

Nadja erzählt darüber, wie dieser eine Song entstanden ist. Damian produziert die Beats und zwar genauso, wie man sich das vorstellen mag. In einem Keller, wo man sich bücken muss, um durch den Türrahmen zu passen, alleine oder mit Besuch vor dem Pult. Am grübeln, ausprobieren, hören. Rauch liegt in der Luft und Tageslicht kommt nur spärlich was rein - eine filmische Ästhetik!

Nadja hat den Beat dann aber selbst gehört und ihn zuerst mal wirken lassen. Und dann: Ja, einfach mit dem Flow mitgehen. So einfach ist es ja aber nicht, was aber definitiv schwieriger ist: Zu erklären, wie man in diesen Flow gerät. Nadja verrät mir, dass es hilft, sich in persönliche Erfahrungen hinein zu versetzen und zugegeben hat sie auch: Ein Glas Wein hat geholfen.



Wenn du wissen willst, wieso WG's in Luzern für neue Releases sorgen und wer laut nadanix' Meinung gewinnen soll,  dann hör den Beitrag! 

P.S.: Du bist nur wenige Klicks vom Voting entfernt! Entscheide auch du mit, wer den Kick Ass Award 2023 nach Hause nehmen soll!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?