Kick Ass Award 2022

Jeden Monat etwas Neues mit Blind Butcher

Zwölf Monate, zwölf Songs, eine Nomination

Das Weltall, ewige Galaxien und weitreichende Sternenkonstellationen - von all diesen Sachen singt die Band Blind Butcher in ihrem neuen Album "The Legendary JJ Pumpkin". Unter den Songs in diesem Album ist auch die diesjährige Kick Ass Award Nomination "Flash Snap Shot"; ein energetischer Song mit rhythmischen Melodien und catchenden Texten, welche zwar simpel sind, dir aber auch nicht so schnell wieder aus dem Kopf schwinden. 

Die Zwei machen als Blind Butcher bereits seit zwölf Jahren Musik - wo sie als Musiker jetzt gelandet sind, hörst du hier:

Das Release ihres neuen Albums "The Legendary JJ Pumpkin" startete bereits im Januar 2022 - ab dann kam jeden Monat ein neues Lied raus, bis das Album vor wenigen Tagen abgeschlossen wurde.

"Gewisse Sachen funktionieren mega gut im Album, manchmal gibt es auch lustige Übergänge"

Der nominierte Song des Kick Ass Awards ist der erste, welcher die Band releaste. "Flash Snap Shot" ist aber nicht der klassische Intro-Track eines Albums; schnell, energetisch und rhythmisch kommt er daher und ist kein Track, der dich bequem in das Album hineinführt. Grund dafür ist, dass Blind Butcher keinen genauen Plan hatten, wie die verschiedenen Songs klingen werden; obwohl die Songs teils auf die Stimmung des jeweiligen Monats abgestimmt sind, können diese sich auch unterscheiden.

Nebst lustigen Übergängen ist auch der Titel des Albums auffallend: "The Legendary JJ Pumpkin" war vorerst ein Spasstitel, den sie mal so in den Raum geworfen haben - er habe auch einen gewissen weihnachtlichen Unterton, welcher aber völlig ironisch sei. 

Gehe hier für deinen Lieblingssong voten!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?