Vitaminute

Aus sportlicher Sicht ein Hürdenlauf

Nein wir haben das Rad nicht neu erfunden für unsere letzte Sendung. Über die Sportsawards ist auch genügend berichtet worden und die Resultate der Skirennen sind schnell erzählt. Deshalb schauen wir mit viel Freude zurück auf unsere liebsten Berichte dieses verrückten Jahres.

Ist Sex eine Sportart?

Die schönste Nebensache der Welt gleich zu Beginn. Mit der Sexologin Dania Schiftan gingen wird dieser Frage nach. Ihr Fazit - je intensiver desto besser. Wieso, weshalb, warum, kannst du hier nachhören: 


Trainiert der Kopf eigentlich mit?

Und wie er das tut. Oder besser gesagt: Das Kopftraining darf nicht fehlen. Im Interview mit Anita Mani haben wir erfahren, welch guten Effekte Mentaltraining auf uns hat. Ausserdem hat es etwas sehr meditatives, sprich beruhigendes. Wie stark die sportliche Leistung durch Mentaltraining zunehmen kann, gibt's hier:

 

Wie scheisse sind E-Bikes?

"Nicht ganz so scheisse" musste sich Moderatorin Elena eingestehen:


Natürlich haben wir noch viele andere tolle Beiträge! Diese findest du, wenn du weiterscrollst oder auf Soundcloud. PS: Videos gibt's auch noch: 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?