Vitaminute

"Trinken ist das A und O"

Der Sommer ist definitiv bei uns angekommen. Da wir wohl kaum verreisen werden, könnte es ja sein, dass wir diesen Sommer das Sporttreiben für uns entdecken. Trainieren bei hohen Temperaturen ist aber nicht ganz ungefährlich, da wir schnell dehydrieren können. Das heisst, unser Körper benötigt viel Flüssigkeit. 

Wie finde ich heraus, dass ich genügend getrunken habe?
Wie viel Liter Flüssigkeit benötige ich überhaupt?

Kann ich wirklich zu viel Wasser trinken?

Diesen Fragen nahm sich Sportmediziner Daniel Wegmann an. Ausserdem gibt es im Beitrag Tipps, wie du dein Sommertraining erfolgreich absolvieren kannst.



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?