Les Couleurs Musicales

Raus aus dem Wald, ab in den Western!

Country aus Luzern

Endlose Highways durch weite Felder, ein Steppenläufer rollt durchs Bild und ein Cowboy reitet dem Horizont entlang. Das sind die Bilder, die diese Musik zum Leben erwecken. Der Soundtrack aller Western-Movies und Roadtrip-Szenen. 

Heute widmet sich das Les Couleurs Musicales ganz dem Country und American Folk. Wir hören frische Künstler*innen wie Sierra Ferrell mit ihr langersehnten Album "Long Time Coming" oder Noah Gundersen, der mir von anderen Künstler*innen ans Herz gelegt wurde. Zu dem kam ein Klassiker des American Folk, nämlich "Diamond & Rust" von Joan Baez. Die Sendung eröffnet uns aber eine junge Sängerin aus Genf, die ganz gekonnt World Music und Pop-Einflüsse mischt: "Natyva"

Anna Mae - Out of the Woods

Dass Country längst nicht mehr nur zu den USA gehört, beweist uns die Luzerner Sängerin Anna Mae. Sie vermischt auf ihrem neuen Album "Out of the Woods" gekonnt Country, Rock und  Blues und bringt uns mit ihrer Stimme etwas Dolly Parton-Nostalgie. Anna Mae singt von Kraft der Selbstbestimmung, Tiefe und Vielseitigkeit und irgendwie schwingt dabei etwas Folk der 68er-Bewegung mit. Lass dich überraschen vom Country aus dem Luzerner Hinterland



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?