Sprechstunde

Bewerben für mediterrane Künstlerresidenz

03.12.2017

Direkt am Lago Maggiore, praktisch vis à vis von Locarno liegt sie, die Sasso Residency. Ein Haus aus dem 16. Jahrhundert mit einem grossen Garten und vielen Zimmern. Einst wurde es als Ferienhaus gebraucht, heute ist es eine Künstlerresidenz. Das Konzept: Künstlerinnen und Künstler können vier Wochen, jeweils zwischen Juni und September, im tessinischen Haus verbringen, um dort ihren Projekten nachzugehen. Fernab von der gewohnten Umgebung, dem Alltag und dem Produktionsdruck.

Die Bewerbungsfrist für einen Platz nächsten Sommer in der Sasso Residency läuft noch bis Ende Dezember. Wir haben mit Valentin und Sabina, die die künstlerische Leitung unter sich haben, gesprochen. Worauf sie bei der Bewerbung schauen und wie es in der Sasso Residency genau aussieht, gibt es hier zum Nachhören:

Wer sich bei der Sasso Residency bewerben möchte, kann dies hier tun.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?