Sprechstunde

Die Entstehung der Sinfonie für Luzern

28.08.2014

Das heutige Interview handelt von Tod Machover dem Komponist, der verschiedene Klänge in der Stadt Luzern sucht und diese dann mit Instrumenten nachspielen wird. Er hat bereits 3 solche Sinfonien geschrieben und zwar für die Städte Perth, Edingburgh und Toronto.

Jetzt wie gesagt, kommt Luzern dran. In gut einem Jahr, wird dann die Sinfonie im Rahmen des Lucerne Festival 2015 am 5 September präsentiert. Wer aber jetzt noch ein Teil zu dieser Sinfonie beitragen will, der kann seinen Sound auf der Seite von Tod Machover platzieren. In Kürze wird es dann auch noch ein App geben, um das ganze zu vereinfachen und mehr Klänge zu erhalten.

Sei also auch ein Teil der Sinfonie für Luzern und zeige uns wie du die Stadt Luzern hörst. Alles weitere findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?