Sprechstunde

«Es gibt genügend Nerds in Luzern»

19.04.2014

Einmal  im Jahr verwandelt sich Luzern in die Comic-Hauptsadt. Doch wenn das Fumetto wieder vorbei ist, stehen die Comics nicht mehr im Scheinwerferlicht. Ausser im Co-Mix Remix. Der  Laden an der Pfistergasse ist die Comic-Oase in Luzern und das 365 Tage im Jahr. Von amerikanischen, über japanische, franco-belgische bis zu suaelischen Comics gibt es alles was das Comic-Herz begehrt. «Noch nie gab es derart überbelastete Regale in einem Comicladen», wie es auf der Homepage des Co-Mix Remix ganz bescheiden steht. Doch nicht nur in Sachen Comics, ist der Laden an der Reuss die richtige Adresse. «Bei uns findet man nebst Comics auch Vinyl und Sprayer-Utensilien. Alles was der Nerd braucht. Und glaub mir, in Luzern gibt es mehr Nerds als man denkt», sagt Walter Beer. Er führt seit acht Jahren zusammen mit Benno Schärli den Co-Mix Remix.

Mit Walter Beer hat Philippe in der Sprechstunde geplaudert. Im Tête-à-Tête hat Walter verraten, welche Comcifigur er am liebsten wäre und wieso er keine Comics, dafür Vinyl sammelt. Du hast das Gespräch verpasst? Dann kannst dus dir hier reinziehen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?