Sprechstunde

Filmvisite: Le the ou l'electricite

18.10.2013

Hoch im Atlasgebirge steht das kleine marokkanische Dorf Ifri. In Ifri scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Es gibt weder fliessend Wasser, noch eine Strasse oder Strom. Der marokkanische Staat will Licht ins Dunkle bringen und beschliesst, das Dorf ans Stromnetz anzuschliessen. Anstatt die dringend benötigte Strasse zu bauen, beginnen die Arbeiten am Stromnetz. Der belgische Regisseur Jérôme le Maire hat die Veränderungen in Ifri auf Film gebannt - sein Dokumentarfilm "Le the ou l'électricité" läuft diese Woche im Stattkino. Ob dem Regisseur die Sozialstudie gelungen ist? Du hörsts im Podcast aus der Sprechstunde.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?