Trojaner

How to Steuern

Die Steuererklärung ist bis am 31.03.2021 auszufüllen, doch einiges hat sich geändert. Neue Software soll dir dabei helfen nicht zu verzweifeln und ja nichts zu vergessen. 

Das hat sich geändert

"Die neue Steuersoftware des Kantons ist intuitiver und besser" sagt Francesco Tedesco Teamleiter der Steuerbehörde der Gemeinde. Um die Steuererklärung einigermassen richtig auszufüllen brauchst du gar nicht so viel: Das Formular von der Steuererklärung 2020 mit angaben zur Personal ID, Sozialversicherungs Nummer, Wohnort und Kontoauszüge aus dem Dezember 2020. Je nach dem können hier noch weitere Formulare oder Auszüge dazukommen aber für den otto Normalverbraucher  sollte das bereits genügen

Geheimlevel der Woche #002 - Dogworld

In Dogworld spielst du einen der letzten Menschen, die eine weltweite Katastrophe überlebt haben und von nun an im Untergrund leben. Bald erfährst du, dass die Künstliche Intelligenz, die extra zum Schutze der Menschheit entwickelt worden war, dich immer belogen hatte: Sie lehrte, dass die Oberfläche zu gefährlich und allen voran tödlich sei. Doch als du durch Zufall nach langer Zeit wieder aus dem Untergrund heraustrittst, siehst du, dass eigentlich alles ziemlich in Ordnung ist. Du machst dir also die Aufgabe den Rest der Menschheit zu retten.

Auf deiner Reise begleiten dich, neben einem energetischen Soundtrack, redefreudige Hunde, die deine Waffen aufrüsten und dir den Weg zum Kern der K.I. weisen. Das Gameplay spielt sich schnell und nutzt sich kaum ab, weil immer wieder neue Waffen dazu kommen - wie ein Raketen- und Flammenwerfer. Wenn du wissen willst was wirklich mit der Erde passiert ist, warum diese Hunde sprechen können und warum die böse K.I. Daddy heisst, findest du Dogworld auf Steam für rund 15 Franken und bald auch auf Nintendo Switch. 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?