Intravinyl

Black Sabbath

19.06.2016

Heute schauten wir uns im Intravinyl auf 3FACH die englische Band Black Sabbath etwas genauer an.

Die Band wurde 1969 von Ozzy Osbourne gegründet. Auf der Suche nach Bandmitglieder stiess Ozzy auf Ward, Iommi und Butler.Zusammen veröffentlichten sie 1970 ihr selbstbetiteltes Debut-Album Black Sabbath.

https://www.youtube.com/watch?v=RaRtXYSszsA

 

Nach ersten Erfolgen veröffentlichten sie ihr zweites Album Paranoid, welches zu ihrem erfolgreichsten wurde. Auf diesem Album befinden sich Songs wie Paranoid, War Pigs oder Iron Man.

https://www.youtube.com/watch?v=hkXHsK4AQPs

Die Band provozierte nicht nur mit ihren Songs sondern auch mit ihren "Bühnenshows" oder mit ihrem Verhalten. So bestellte sich Ozzy einmal einen Hai auf Zimmer um mit dessen Blut den Boden zu tränken.

Die ganze Sendung zum nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?