Intravinyl

David Axelrod - ein Produzent eine Sendung

23.04.2017

Heute hörten wir im Intravinyl zwei Stunden Musik des amerikanischen Produzenten David Axelrod. Bereits Ende der 50er Jahre startete er seine Karriere als produzent bei Capitol Records. Dort produzierte er Alben in den verschiedensten Musikstilrichtungen. So produzierte er alle von Lou Rawls bei Capitol Records veröffentlichten Alben.

Bildergebnis für lou rawls

Ender der 60er Jahre produzierte David Axelrod dann zunehmends auch Rockmusik, so zum Beispiel "Soon There'll Be Thunder" der Band Common People.

Nach 7 Jahren als erfolgreicher Produzent veröffentlichte er 1968 sein erstes Soloalbum "Songs Of Innocence".

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?