Intravinyl

Family Bands

10.12.2017

Heute schauten und hörten wir uns im Intravinyl einige Family Bands an - also Bands, welche merheitlich aus verwandten Personen bestehen.

Eine der berühmtesten Bands, welche wir uns heute anschauten, waren die Bee Gees, welche durch den Soundtrack zu Saturday Night Fever weltberühmt wurden. Doch auch die ersten Alben der 3 Geschwister lassen sich sehen.

Eine weitere Band, welche wir uns anschauten, waren The Shangri-Las. Die Girl-Group prägte die Musik der 60er wie nur wenige andere. Mit 15 bezihungsweise 17 Jahren veröffentlichten sie ihren berühmtesten Song "Remember".

"The Allmen Brothers Band" rund um die beiden Brüeder Gregg und Duane Allmen gelten als die Erfinder des "Southern Rock". Sie mischten Rock mit Country, Blues und Jazz-Einflüssen. Die Band wurde von schweren Schicksalsschlägen getroffen, besonders um den Tod des Keyboarders und Leadsängers Duane Allmen ringen sich viele Mythen. Mehr dazu gibts im Podcast.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?