Intravinyl

Verlorene Platten - Bands mit kurzer Lebenszeit

02.02.2020

Einige Bands beherrschen über Jahrzehnte die Szene, andere aber lösten sich nach nur kurzer Zeit wieder auf. Wir kümmerten uns im heutigen Intravinyl um die Musik, die in der kurzen Lebenszeit einiger grossartigen Bands entstanden ist.

Die Band Sapphire Thinkers brachten im Jahr 1968 ein tolles Psychedellic-Rock Album auf den Markt. Dieses Album verkaufte sich aber zu schlecht und somit löste sich die Band nach nur einem Jahr wieder auf.

Ähnlich ging es auch der Band The Plastic Cloud, die sich 1967 in einem kleinen Kaff in Kanada gründete. Die verschlafenen Kanadierinnen waren wohl noch nicht auf experimentellen psychedellic-Rock vorbereitet und das erste und einzige Album der Band floppte. Heute wird das Album von Sammlerinnen aber sehr geschätzt. Für eine Originalpressung aus dem Jahr 1968 muss man heute über 1'000 Dollar hinblättern.

Weitere Schicksale und jede Menge tollen Sound gibt es in unserer Sendung, die du hier in voller Länge nachhören kannst.

Noch mehr gute Musik gibt es hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?