Reimstunde

Nativ über sein neues Album Marathon

"Mit jedem Album verbessert man sich. Sonst wär es ja schade."

Heute, dem 29. April 2022, kommt das neue Album "Marathon" von Nativ raus. Zuerst hat uns der Rapper, based in Bern, aber in der Reimstunde besucht. Am Mittwochabend hatten wir ein exklusives Prelistening von Tracks auf dem Album, die dann noch unreleased waren. Wir haben aber auch über seine zwei Vorabsingles gesprochen und Nativ hat uns näheres über seine Zusammenarbeit mit Tim Dürrig erzählt, welcher seine Videos produziert. Ein eher aufwendigeres und vielseitiges Video ist für "free blanket." entstanden. 


Etwas gemütlicher ging es bei "Aeon." zu und her. Nativ erklärt bei uns, wie eine ursprünglich viel zu komplizierte Idee in einem Tag komplett über den Haufen geschmissen wurde und zu einem familiären, warmherzigen Video wurde.

Ob noch mehr Videos für das Album folgen und wie viel Arbeit in diesem Gefühls-"Marathon" steckt, kannst du dir im vollständigen Interview anhören:

Dieses und Jenes

Moderatorin Kira spielt mit Nativ ein "entweder oder"- Spiel. Der Bieler Rapper erzählt uns unteranderem, wieso er nicht so gern im Radio live performt, warum er Bilder auf Instagram löscht und was S.O.S. für ihn bedeutet:

"Marathon" von Nativ auf Spotify:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?