Krass Politic

Abstimmungsinfo °4 Erbschaftssteuer

08.06.2015

Im vierten und letzen Teil unserer Abstimmungs-Spezial Serie befassten wir uns mit der Erbschaftssteuer. Die Initiative fordert eine 20%-Steuer auf Erbschaften ab 2 Millionen und wurde von der EVP lanciert. Für die Initiative sprechen sich zudem die Parteien SP, Grüne, und die CSP. Gegen die Initiative sprechen sich alle bürgerlichen Parteien und verschiedenen Verbände aus.

So präsentiert sich die Situation momentan: Bei uns diskutierten auf der Pro-Seite Tobias Reinmann (Vorstandsmitglied der EVP Kanton Luzern) und auf der Contra-Seite Denis Kläfiger (Co-Präsident der BDP Kanton Luzern).

Hier kannst du die Sendung nach hören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?