Krass Politic

Ausländer oder Bilaterale abholzen?

14.01.2014

Der Begriff "Abholzen" ist im Zusammenhang mit der Masseneinwanderungsinitiative eigentlich komplett fehl am Platz - aber die Abstimmungsplakate mit dem umzuhackenden Öpfelbäumli, welches die Schweiz unterwurzelt, wirken nun einmal inspirierend.

Aber im Ernst, was steckt eigentlich hinter der Initiative, warum sind die "Bilateralen" gefährdet, würde die Initiative am 9. Februar angenommen und was bedeutet "Bilaterale" überhaupt?

Das Krass Politic lässt sich nicht ein auf ein Politikerbattle (oder Geschwafel) sondern legt selbst Hand an und gibt dir ein 20-minütiges 1X1 zu allen wichtigen Punkten der Masseneinwanderungsinitiative.

So ganz nebenbei geht das Krass Politic ein wenig der Frage nach, was es mit dem Wort "Masseneinwanderungsinitiative" auf sich hat. Ganz spannend, welche Gefühle ein simpler Abstimmungstitel bei Herr und Frau Luzern auslösen!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?