Krass Politic

NDG - Ja, AHVplus und Grüne Wirtschaft - Nein

26.09.2016

Betrachtet man die ersten SRG-Umfragen, die den Abstimmungstrend vom gestrigen Abstimmungssonntag eruierten, zeigt sich eine grosse Empathie für die Initiative "Grüne Wirtschaft". Damals hätten circa 61% der Stimmberechtigten "Ja" zur Initiative gesagt. Gestern haben sich nun fast 64 Prozent gegen die Initiative ausgesprochen. Eine Kehrtwende hat stattgefunden, die Bevölkerung eine Anti-Haltung eingenommen.

Wie so etwas passieren kann und warum nicht einmal die Hälfte der Schweizer und Schweizerinnen am 25. September abgestummen haben, dass haben wir Nora Wight gefragt. Wight ist Politologin und arbeitet bei der Interface GmbH. Die Sendung kannst du hier nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?