Tour de Suisse

Tour de Suisse - Tag #11 (St. Gallen)

Der elfte Halt der Tour de Suisse führt uns nach St. Gallen, direkt vor das Kulturhaus Palace. Nach dem eher ruhigen Halt in Sedrun gibts heute wieder einiges an Programm zu bieten. Besuch im Übertragungswagen gibts von Crimer, Dachs, Velvet Two Stripes und den Veranstaltenden des Sur Le Lac Festivals.


Palace of St. Gallen

Unser Übertragungswagen parkt direkt vor dem Palace hier in St. Gallen. Das Haus steht bereits seit 1924 und war früher ein Kino und ein Theater. Seit vierzehn Jahren ist das Palace ein Konzerthaus. Die Vergangenheit ist aber noch immer sichtbar, zum Beispiel anhand der alten, roten Kinosessel. Das Palace-Team besteht aus einer flachen Hierarchie. Die Programmverantwortlichen des Palaces Fabian Mösch und Johannes Rickli haben uns trotzdem gestanden, wer öfters den "Chef raushängen lässt":


Stadtportrait St. Gallen

Politik, Kultur und Geschichte. Das erzählen uns die St. Galler*innen über ihre Stadt.

Vorfreude aufs nächste Sur Le Lac

Zum Sommer gehört für uns ein kaltes Bier, gute Vibes und ein Festival, wie zum Beispiel das Sur Le Lac. Dieses Jahr konnte dieses jedoch aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Die Absage kam für das OK-Mitglied und Programmleitung des Sur Le Lacs Pascal Frei nicht unerwartet. Wieso er ein Sur Le Lac Festival besuchen würde und worauf er sich im 2021 freut, erfährst du im Podcast.



Warum Frauen mehr Räume brauchen

Im Frauenpavillon in St. Gallen ist momentan die Soundkünstlerin Claude Bühler zu Gast. Warum Frauen mehr Räume zum Experimentieren brauchen und warum dies insbesondere in der Musikszene so wichtig ist, hörst du im Podcast: 


Die gesamte Performance von Claude Bühler und Jessica Jurassica findest du hier.


Velvet Two Stripes - Eine Rockband

Seit sie 12 Jahre alt sind, machen sie zusammen Musik und reden mit uns über ihre Geschichte als eine Rockband und dem Brand der Frauenrockband. Sie lassen uns Teil haben an ihrer Definition zwischen dem Leben des Rocks und dem Mainstreamlifestyle des vermeintlich rockigen. Das und mehr im Interview mit den drei Musikerinnen der Band Velvet Two Stripes.


Failquiz mit Crimer

Ob Autounfälle oder Stromschläge...  In den letzten Tagen sind uns so einige Fails unterlaufen. Wer wie gefloppt hat, lassen wir gemeinsam mit Crimer Revue passieren.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?