Tour de Suisse

Tour de Suisse - Tag #3 (Progr Bern)

Tag 3 der Tour de Suisse! Blauer Himmel und gute Vibes in Bern. Wir senden ab 16 Uhr live aus dem Progr-Innenhof. Besuch gibts von Jeans For Jesus, Dawill, All XS, Radio Rabe und einer Bundeshaus-Vertretung. 

Überraschungsbox Progr

Seit gerade einmal fünf Wochen ist Urs Emmenegger der neue Veranstaltungsleiter vom Progr in Bern. Im Progr befinden sich bekannte Berner Ausgangslokale, wie beispielsweise die Turnhalle und das Lehrerzimmer, aber auch Atelierräume für über 200 Kunst- und Kulturschaffende. Was Urs Emmenegger am Progr so faszinierend findet, hörst du im Interview: 


Der Fisch im Bundeshaus

Das Bundeshaus ist nicht nur das politische Zentrum der Schweiz, sondern auch ein Ort von Kunst- und Kulturgeschichte. Was ein Fisch im Nationalratssaal verloren hat, hörst du im Interview von Eliane Crevoisier: 


Dawill im Interview

In einer Zeit, in der alle auf der Suche nach einem trockenen Unterstand waren, habe ich mit Dawill über so vieles gesprochen, dass es sich gar nicht lohnt, ein Teil heraus zu picken. Am besten hörst du dir aus diesem Grund das ganze Interview gleich hier an.


Zu Gast bei Radio RaBe

Was in Bern natürlich nicht fehlen darf, ist ein Besuch im Radio RaBe. Tom und Salim gaben uns einen kleinen Einblick in den Alltag ihres Radios. Eine umgebaute Wohnung inmitten eines Wohnblockes ein bisschen ausserhalb des Stadtzentrums dient dem Radio seit Beginn an als Studio und gibt ihm den gewissen Charm. Mit fast 70 Sendungen unter einem Hut, knapp 200 Sendungsmachenden und mit mehr als fünf verschiedenen Sprachen ist vermutlich für jede*n etwas passendes dabei und falls nicht, kann man ganz leicht mit einer eigenen Idee zum Radiosender und mit etwas Glück ist dann auch diese Nische gedeckt.






Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?