Tour de Suisse

Tour de Suisse - Tag #7 (Mokka Thun)

Zurück in der Deutschschweiz. Zum Ende der ersten Woche Tour de Suisse senden wir live aus dem Kulturhaus Mokka in Thun. Veronica Fusaro, The Souls, Bad Mojos kommen für Interviews vorbei - und heute gibts zum ersten Mal Live-Musik auf der Tour de Suisse. Wir übertragen das Konzert von Serej direkt aus dem Mokka-Garten bis in deine Stube. 16 bis 21 Uhr sind wir on air.


Stadtportrait Thun

Aus der Stadt der Alpen wurde die Stadt der Alten, denn die Jungen ziehen aus dem Städtchen in die grösseren Städte. Doch nicht alle teilen diese Ansicht.
Was die lokale Bevölkerung an ihrer Stadt mag und was nicht, das hörst du hier!



Besuch vom Mokka im Garten vom Mokka

Wir sind im Garten vom Mokka in Thun. Der Geschäftsleiter Marc Schär nahm sich die Zeit und setzte sich in unseren Übertragungswagen. Das Mokka erlebt eine Art Normalität im Moment, Normal ist es aber noch nicht. Wir sprechen über schöne Momente, das Mokka als Haus mit viel Geschichte und Wünsche.



"Wir haben die Fäden in unseren Händen"

Wir trafen Jay Messerli und Michael Finger in ihrer Heimatstadt Thun. Im Garten vom Kulturhaus Mokka sprachen wir über professionelles Musikschaffen, ihre alte und neue Musik und die Zukunft. Was ihre Ziele für die Zukunft sind, hörst du im Interview.


Kurzer Schwatz mit Serej

Cedric Marti kennt man in der Schweizer Musiklandschaft schon seit Jahrzehnten. Einst Rapper bei Wurzel5, spielt er heute unter dem Namen Serej intime Chansons zum in gemeinsamer Einsamkeit schwelgen.


Bandgründung via SMS 

Die Thuner Punkband Bad Mojos hat sich via SMS gegründet. Höchste Zeit für eine neue Band! Mit welchen Schweizer Punkbands sie gerne eine neue Formation als klassisches Orchester machen würden, hörst du im Interview: 


"Man kann nie genug Erfolg haben" 

Die Thuner Musikerin Veronica Fusaro ist vor wenigen Jahren aus dem Nichts aufgetaucht und hat sogleich die Schweizer Musikszene erobert. Wie viel Erfolg sie sich wünscht und wie sie dies erreichen möchte, hörst du im Podcast. 





Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?