Tour de Suisse

Tour de Suisse - Tag #12 (Markthalle Zürich)

Stadtportrait Zürich

Politik, Kultur und Geschichte. Das erzählen uns die Zürcher*innen über ihre Stadt.


Was würdest du für deine Karriere opfern?

Eigentlich hätte die Zürcher Band Annie Taylor für diesen Sommer eine Tour durch die USA geplant gehabt. Obwohl diese coronabedingt abgesagt werden musste, glaubt die Band noch immer an einen Karrieresprung über die Landesgrenzen hinweg. Für Gini von Annie Taylor wäre es auch denkbar für die Musikkarriere den Wohnort zu wechseln. Doch wäre sie auch bereit eine Partnerschaft zu beenden oder Musik zu machen, die ihr nicht gefällt? 


"Mit der Musik aufzuhören ist keine Option!"

Die Zürcher Musikerin Naomi Lareine konnte in den vergangenen Monaten diverse Erfolge feiern: dutzende Konzerte, zig Interviews, SRF 3 Best Talent, und so weiter und so fort. Wie weit sie für ihre Karriere gehen würde, hörst du im Podcast:


Das Lauter Festival hat trotz Corona kein Bauchweh

Wenn wir mit unserem Übertragungswagen nach Zürich düsen, ist es im Normalfall wegen eines Festivals, wie zum Beispiel das Lauter Festival. Dieses Jahr zieht es uns aber einfach so mal auf Zürich, anlässlich der Tour de Suisse.
Besuch vom Lauter Festival oder besser gesagt vom Lauterkollektiv bekommen wir aber trotzdem. David kam bei uns auf einen Schwitz und vor allem auf einen Talk übers Lauter Festival in unseren Ü-Wagen vorbei.


Wie fest es schmerzt, dass die 12. Ausgabe des Lauter Festivals nicht stattfand, wie die Zukunft aussieht und was das Lauterkollektiv sonst noch so macht, hörst du hier: 


Was ist eigentlich die Markthalle? Raffael erklärt es uns!

Wenn du schon mal vom Hauptbahnhof in Zürich nach Oerlikon gefahren bist mit dem Zug, dann bist du über das Viadukt gefahren.
Im Viadukt findet man Konzerträume (Bogen F), Läden, Restaurants und auch die Markthalle.

Unseren Ü-Wagen haben wir genau vor dieser aufgestellt und Raffael, einer der Köpfe hinter der Markthalle, hat uns mal aufgeklärt, wie das Ganze überhaupt zustande kam, wieso sich ein Besuch lohnt und was für Events für die kommende Zeit wieder geplant sind.

Das alles hörst du hier:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?