Intravinyl

Jazz-Funk von "Cortex" & bluesiger Soul von "Little Beaver"

03.05.2020

Diese Woche gab es im Intravinyl Musik von zwei Interpreten zu hören. In der ersten Stunde hörten wir die Musik von Little Beaver.

Der US-Amertikanische Gitarrist machte sich schon Ende der 60er Jahre einen Namen als Studiogitarrist. In den 70er Jahren veröffentlichte er vier Soloalben, von denen vor allem die ersten zwei hörenswert sind.

Seine besten Lieder und vieles mehr hörten wir heute im Intravinyl.

In der zweiten Stunde befassten wir uns mit der französischen Jazz-Funk-Band Cortex. Sie gründeten sich im Jahr 1974 und brachten mehrere gute Alben bis ende der 70er-Jahre heraus.

Die Band gehört zu den meistgesampleten französischen Bands überhaupt. Von Rick Ross, Tylor the Creator, Wiz Khalifa bis zu MF-Doom, bedienten sich viele grosse amerikanische Rapper beim funky-Sound von Cortex

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Mehr geile alte Musik gibt's hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?