Intravinyl

The Congos

02.12.2018

Diesen Samstag  kommt mit Cedric Congo Mython eine echte Reggae Legende nach Luzern. Grund genug für uns zwei Stunden unserer Sendung dem Reggae Sänger und der Band The Congos zu widmen bei der Cedric Mython einer der drei Frontsänger war. The Congos sind eine der bekanntesten und wichtigsten Bands des Roots Reggae Genre. Insbesondere ihr Debut Album "The Heart Of The Congos" von 1977 gilt als Meilenstein des Reggae.

Die Aufnahmen dazu wurden im Lee Scratch Perrys Black Ark Studio gemacht. Der jamaikanische Erfolgsproduzent produzierte alle Songs auf dem Debutalbum und verleiht ihnen seinen unverkennbaren Stil.

Mehr Infos zur Veranstaltung im Sedel findest du hier: Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?